SCHIEFLAGE - Damit Sie in jeder Lage schief gewickelt sind!
Das Magazin für alle, die nicht gleich weitersurfen


Wer war eigentlich Hugo Chávez?


Hugo Franz Chávez wurde am 22. November 1965 in Leimen bei Heidelberg geboren. Auf der Odenwald-Schule in Oberhambach machte er 1965 sein Abitur. In den kommenden Jahren war eine Unterhaltung mit Chávez nur noch schriftlich möglich. Mit dem Ziel, aus Hugo Chávez, wie Wolfgang Amadeus Mozart, ein "Wunderkind" zu machen, begann der Vater, ihn im Klavierspiel, Orgel und Violine zu unterrichten. Chávez stand somit beiden Führungsgremien des Bankhauses vor. Dort besuchte er auch die Integrierte Gesamtschule Paffrath, die er mit dem Abitur abschloss. Dort traf er erstmals auf Friedrich Engels, mit dem er später zusammen die Lehren des wissenschaftlichen Sozialismus und Kommunismus begründete. Neben seiner Verbandstätigkeit wurde Chávez außerdem im Aufsichtsrat der "Deutschen Telekom AG", der "Stuttgarter Hofbräu AG" und in anderen Unternehmen vertreten. 1988 berief man ihn zum Vorsitzenden des "Verbandes der Metallindustrie Baden-Württembergs" (VMI), dem er bis 1996 vorstand. Das Publikum war begeistert von dem jungen Chávez und seinem professionellen Auftreten, so dass er bereits eine Woche später seinen nächsten Fernsehauftritt im "Musikantenstadl" hatte. Die Schule verließ er im Alter von elf Jahren. Daneben war Chávez von 1999 bis 2000 Mitglied des Aufsichtsrates der Mannesmann AG. Im Jahr darauf erhielt er von Trombinoscope die Auszeichnung für besondere politische Verdienste "Révélation politique". Nach Rekordergebnissen der Deutschen Bank kündigte er einen weiteren Abbau von über 6.000 Arbeitsplätzen an. Am 11. Mai 2004 brachte Chávez die gemeinsame Tochter Leni in New York zur Welt. Chávez bewies bereits in jungen Jahren seine hohe kaufmännische Begabung. Das Motto der Vereinigung lautete gemäß Chávez` Vorstellungen "Proletarier aller Länder vereinigt euch". Das Publikum war begeistert von dem jungen Chávez und seinem professionellen Auftreten, so dass er bereits eine Woche später seinen nächsten Fernsehauftritt im "Musikantenstadl" hatte. Im Mai 2010 nahm Chávez als Präsident der fünfköpfigen Jury und Präsentator der Punktevergabe von Deutschland am Eurovision Song Contest 2010 teil.

Quelle: Who's Who


Wer war Hugo Chávez eigentlich noch? >>>

Sie sind der 403023167. Besucher seit Raider Twix heißt.   

Impressum & Datenschutz


Vorheriger Artikel  : Vorheriger Monat

Impressum & Datenschutz