SCHIEFLAGE - Damit Sie in jeder Lage schief gewickelt sind!
Das Magazin für klaustrophobische Kleinkunstversehrte

Zum Schießen

Mithat Gedik ist nicht nur Schützenkönig von Werl-Sönnern, sondern gleichzeitig auch Moslem. Das gefällt dem Dachverband "Bund Historischer Deutscher Schützenbruderschaften" überhaupt nicht, denn laut Satzung sieht er sich als einen Zusammenschluss "christlicher Menschen." Trotzdem signalisiert der Verbandspräsident nun Gesprächsbereitschaft: "Wir als Christen sind ja ein toleranter Haufen. Natürlich müssen wir dem Ölauge seinen Titel aberkennen – da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber als Zeichen unserer Ehrerbietung nominieren wir ihn bei den nächsten Meisterschaften als 'Laufenden Keiler'."

Sie sind der 50960404. Besucher seit dem Tod meiner Großmutter (Gott hab' sie selig).   

Impressum & Datenschutz


Vorheriger Artikel  : Vorheriger Monat

Impressum & Datenschutz